Silvia Okun ... Aura-Sehen

Musik: Musik hören & singen

mit Silvia Okun

In den gemeinsamen Stunden werden wir die Welt der Klänge erforschen, Erfahrungen mit Musik sammeln und Klänge differenziert wahrnehmen. Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Elementen der Musik - mit Klang, Ton, Melodie, Harmonie und vielen anderen, die wir durch einfache praktische Übungen erfahren.

Ein wichtiger Teil des Kurses umfasst das Hören und Singen erlernen von Musikintervallen. Dabei spüren wir, wie bestimmte Kombinationen von Klängen und deren Schwingungen in unserem Körper sowie in unserer Umgebung energetisch wirken.

Außerdem befassen wir uns mit Aspekten der Zeit in der Musik - mit Rhythmik, Takt und Puls und stellen uns Fragen wie: „Was bedeutet ein Takt? Wie klingt das?“

Für die erste Etappe des Kurses sind 6 Doppelstunden eingeplant. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Der Kurs kann bei Interesse fortgesetzt werden.

Teilnehmerbeitrag pro Doppelstunde: 30 Euro.